© 2010 Zur fröhlichen Grafikerin FUCHS-Technology_WEB_003

“Zwei-auf-einen-Streich”: Website und Broschüre

Vor kurzem hieß es noch “Betreten der Baustelle erwünscht” (siehe Blogbeitrag)  – jetzt ist sie fertig, die Website der FUCHS Technology AG in Meissenheim und “betreten” ist mehr als je zuvor erwünscht!

Zeitgleich mit der Website konnte ich auch die Imagebroschüre gestalten. Seriös, hochwertig, international – waren die Anforderungen an das Webdesign und die Broschüre. Informieren sollen sie, ohne sich in technischen Details zu verlieren. Das Bildmaterial wurde unter anderem bei einem aufwendigen Fotoshooting mit gleissend-hellen Schweißgeräten und funkensprühenden Flexen aufgenommen. Da die junge Firma noch kein fixes Corporate Design hatte, war es erfreulicherweise auch meine Aufgabe, dieses  zu entwickeln. Selbstverständlich medien-übergreifend für Web und Print. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

FUCHS Technology konzipiert, plant, entwickelt, baut und liefert Stahlwerke in die ganze Welt. Vor Ort werden die riesigen Schmelzöfen samt Stahlförderbändern und allen weiteren Bestandteilen aufgestellt und in Betrieb genommen.