© 2012 Zur fröhlichen Grafikerin Bildkonzept für Scheiwe Tiefdruck

Tief beeindruckt: Website für Scheiwe Tiefdruck

Eine kleine, feine Website ist es geworden: die Website für die Tiefdruckerei Scheiwe in Köln.

Bildkonzept für Scheiwe Tiefdruck

Das Layout – zurückhaltend und elegant – stellt die wunderschönen Bilder des Kölner Fotografen Bernd Arnold in den Vordergrund. Denn auch bei einer Website gilt aus Grafik-Design-Sicht: Bilder sagen mehr als tausend Worte. In diesem Fall: den Weg von der Papierrolle, die auf die Kupferzylinder trifft, die bunten Bahnen bedrucktes Papier, das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit vorbeihuscht. Weiter zum Falzen, Heften, Schneiden, Verpacken.

 

Webdesign für Scheiwe Tiefdruck

Für das Bildkonzept und das Webdesign bin ich, die fröhliche Grafikerin, verantwortlich. Programmiert wurde die Site von Doris Amann aus München. Die Texte entstammen der Tastatur des B2B-Texters: Iwo Randoja.