© 2009 Zur fröhlichen Grafikerin B+F_Referenzen_002

Broschüre für Tiefbohrexperten

Die mittelständische metallverarbeitende Industrie zeichnet sich äußerst selten durch inhaltlich und visuell hochwertige Kommunikationsmittel aus. Die Fröhliche Grafikerin und der B2B Texter haben bei einem Spezialunternehmen im Bereich Tiefbohren (= Tieflochbohren) einen neuen Versuch gewagt.

Mehr Farbe und Frische, klar strukturierter Inhalte, eine Grafik, die die Dimension “Tiefe” veranschaulicht, Fokussierung auf den Kundennutzen und weniger auf die Technik waren die theoretische Ausgangsbasis für eine 4-seitige Unternehmensbroschüre.

In aller Offenheit: Im Vergleich mit anderen Unternehmen ähnlicher Größe und Branche (und der bis dahin genutzten Broschüre) kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Wenn wir auch unseren eigenen Anspruch nur zu Teilen umsetzen konnten. Aber so ist das nun Mal im Spannungsfeld zwischen Kundeninteressen und eigenen Vorstellungen als freier Grafiker bzw. Texter.

B+F_Referenzen_001_WEBB+F_Referenzen_003_WEBB+F_Referenzen_002